Roland Lorke
Am Seidenen Steg 6
34134 Kassel

Telefon (0561) 41818

Ich bin 1952 in Verl (Ostwestfalen) geboren, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Seit mehreren
Jahren wohnen wir in einem sehr schönen Fachwerkhaus in Kassel-Niederzwehren.

Nach Abschluß der Berufsausbildungen zum Sozialarbeiter, Heilpädagogen und Motopäden habe ich
in unterschiedlichen Berufsfeldern Erfahrungen sammeln können. Seit 10 Jahren bin ich Mitarbeiter
der Frühförderstelle im Verein "Bewegen - Spielen - Lernen " in Kassel.

Von 1986 - 1989 habe ich an der Ausbildung zum Feldenkrais-Lehrer in München teilgenommen. Seit
1989 arbeite ich neben der Tätigkeit in der Frühförderung selbständig als Feldenkais-Lehrer.

Nach Abschluß der Feldenkrais-Ausbildung habe ich Fort- und Weiterbildungen bei unterschiedlichen
Feldenkrais-Trainern besucht. Von 1991- 1995 habe ich an einer Ausbildung in systemischer
Familientherapie teilgenommen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Kinder- und
Jugendlichenpsychotherapeuten (Verhaltenstherapie) .

Angebot
Auf Anfrage arbeite ich mit Einzelpersonen und Gruppen, sowohl mit Erwachsenen als auch mit
Kindern. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern ist dies auch ein
Schwerpunkt in meiner Tätigkeit als Feldenkrais-Lehrer.

Kursprogramm Roland Lorke